bdla Bayern: Neues Jahr, neuer Vorstand, neue Impulse

Foto: Ulrich Stefan Knoll

Am 25. Januar 2019 fanden die Mitgliederversammlung und der Neujahrsempfang des Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) Bayern im Haus der Architektur der Bayerischen Architektenkammer statt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt auf der internen Agenda war die Wahl des neuen Vorstands für die kommenden drei Jahre. Mit jeweils großen Mehrheiten wurden Prof. Dr. Swantje Duthweiler (1. Vorsitzende) und Andreas Rockinger (2. Vorsitzender) gewählt, Schatzmeister Kajetan Winzer wurde ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Neue Beisitzer im Vorstand sind Doris Grabner, Nicole Meier und Dr. Johannes Gnädinger, Tilman Latz wurde wiedergewählt.

Der neue Vorstand des bdla Bayern (v.l.n.r.): Dr. Johannes Gnädinger, Kajetan Winzer, Andreas Rockinger, Doris Grabner, Prof. Dr. Swantje Duthweiler, Nicole Meier, Tilman Latz. Foto: Ulrich Stefan Knoll

Ein besonderer Dank aller Anwesenden erging an die scheidenden Vorstandsmitglieder, allen voran an die beiden vormaligen Vorsitzenden Marion Linke und Prof. Ingrid Schegk für ihr langjähriges Engagement. Ebenfalls verabschiedet wurden die bisherigen Beisitzer Dietmar Narr, Norman Riede und Christoph Benoist.

Den anschließenden Neujahrsempfang des bdla eröffnete Präsidentin Christine Degenhart als Hausherrin der Bayerischen Architektenkammer mit einem Grußwort. Bei musikalischer Untermalung durch das Jazz-Quartett Sentilinga ließen die rund 90 Mitglieder und Gäste den Abend stimmungsvoll bei einem Glas ausklingen.